Wegen Umbaumaßnahmen findet aktuell KEINE Krabbelgruppe statt.

Elternbeiträge

Als Vereinskindergarten möchten wir den Eltern möglichst viel Service bieten. Dazu gehören auch familienfreundliche Elternbeiträge. Insgesamt haben wir mit die niedrigsten Beiträge im Landkreis Kronach und ganz Bayern.

Eine Besonderheit ist, dass es bei uns nicht die üblichen höheren Beiträge für unter 3-jährige gibt, so dass Sie bei uns insoweit sogar einen 4-stelligen Betrag gegenüber anderen Einrichtungen sparen können.

Bei Interesse lassen wir Ihnen gerne unsere Beitragsliste zukommen. Unsere Kinder kommen derzeit aus den Frankenwaldorten Förtschendorf, Haßlach b. Teuschnitz, Marienroth, Teuschnitz, Tschirn und Wickendorf.

Aufgrund des inzwischen völlig freien Elternwahlrechts können im Prinzip alle Kinder zu uns kommen.

Vom Kinderbus zum Kindertaxi

Die vielen Kinder aus Marienroth und Förtschendorf wurden jahrzehntelang mit dem Bus nach Wickendorf gebracht.

Diese Tradition nahmen wir 2011 im Vereinskindergarten wieder auf, indem wir bei Bedarf die Kinder an der Haustüre mit dem Wickie-Bus abholen und wieder heim bringen.

Damit wir einen Kindergartenplatz für Ihr Kind bei uns einplanen können sollten Sie möglichst frühzeitig mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage,

Ihr Kiga Wickie Team.